Hilfe & FAQ – Häufige Fragen

Bestellung, Lieferung & Co.

Wie kann ich bestellen?

Telefonisch:

Unter dieser Nummer erreichen Sie unseren Bestellservice: +49 (0) 7031 7414 - 177 (Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr)

Per E-Mail:

Schicken Sie Ihre E-Mail an clubservice@gerth.de

 

In unserem Onlineshop:

Produkte in den Warenkorb legen
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „In den Warenkorb“-Button anklicken. Wenn Sie dann „zum Warenkorb“ anklicken, können Sie dort Ihre Auswahl noch ändern, in dem Sie die Anzahl anpassen oder durch Anklicken des Kästchens „Entfernen“ die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen.

Zur Kasse gehen
Wenn Sie mit dem Inhalt Ihres Warenkorbs zufrieden sind, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Melden Sie sich hier bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, oder registrieren Sie sich neu für ein Benutzerkonto. Wenn Sie kein Benutzerkonto anlegen möchten, klicken Sie auf „Als Gast zur Kasse gehen“.

Ihre Daten
Geben Sie Ihre Versandadresse an und klicken Sie auf „Fortsetzen“. Falls die Rechnung an eine andere Adresse geschickt werden soll, ergänzen Sie die Rechnungsadresse im nächsten Schritt und klicken dann wieder „Fortsetzen“. Wählen Sie beim Punkt „Zahlungsinformation“, wie Sie bezahlen möchten und geben Sie gegebenenfalls Ihre Daten an.  Klicken Sie ein letztes Mal auf „Fortsetzen“ und überprüfen Sie, ob alle angegeben Daten stimmen. Sie haben hier noch die Möglichkeit, einen Rabatt- oder Gutscheincode einzugeben und auf „einlösen“ zu klicken. Ihre Bestellung ist zahlungspflichtig an uns übersandt, sobald Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Adressen und/oder der bestellten Artikel ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Leider nein. Sobald die Bestellung freigegeben wurde, ist diese in Bearbeitung und kann aus technischen Gründen nicht mehr geändert werden. Unsere Bestellungen werden computergesteuert und vollautomatisch verarbeitet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferung in Deutschland
Lieferung in die Schweiz und Österreich

Aufgrund hoher Lieferkosten und Zollgebühren können wir in die Schweiz und Österreich leider keine Lieferung anbieten. Bitte bestellen Sie stattdessen bei unseren Partnern:

Fontis.ch für die Schweiz

CBZ.at für Österreich

Lieferung ins weitere Ausland

Die Lieferung unserer Artikel ist bis auf wenige Ausnahmen weltweit möglich. Bei Auslandssendungen werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten in Rechnung gestellt. Genaue Liefer- und Versandkosteninformationen zu bestimmten Ländern können aus der angeführten Auswahlliste entnommen werden.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in das Nicht-EU-Land zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen können, die vom Besteller beachtet und getragen werden müssen.

Wählen Sie Ihr Land aus

Versandkosten

Wählen Sie bitte ein Land aus

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Vorrätige Artikel, die als „lieferbar“ gekennzeichnet sind, haben eine Lieferzeit von ca. 1-3 Werktagen.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung sehen Sie in der Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zugeschickt haben. Klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Sendungsverlauf“ und Sie erfahren, wo sich Ihre Bestellung derzeit befindet.

Achtung: Das Nachverfolgen der Sendung ist nur bei DHL-Paketen möglich. Für Briefsendungen steht kein Sendungsverlauf zur Verfügung.

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Sollten Sie einmal feststellen, dass Ihr Einkauf nicht ganz das Richtige war, können Sie Ihr Widerrufsrecht binnen 14  Tagen geltend machen.

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung ausreichend frankiert an folgende Anschrift zurück: 

SCM Verlagsgruppe GmbH
Retouren
Max-Eyth-Str. 41
71088 Holzgerlingen 

Legen Sie die Rechnung bei oder geben Sie die Rechnungsnummer an. Wir freuen uns außerdem, wenn Sie den Grund Ihrer Rücksendung mitangeben, ein kurzer Hinweis auf einem beigelegten Papier genügt. Alternativ können Sie das Widerfufsformular verwenden, dass Sie hier finden. 

Achtung: Bitte beachten Sie, dass Audio- oder Videoaufzeichnungen (CDs, DVDs, Blu-Rays, Kassetten, Schallplatten, …) nicht zurückgeschickt werden können, sofern die versiegelte Verpackung geöffnet wurde. Vom Rückgaberecht ausgenommen sind außerdem digitale Inhalte. Beachten Sie in jedem Fall unsere ausführlichen Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht.

Ein bestelltes Produkt ist beschädigt. Was soll ich tun?

Ihre Bestellung ist beschädigt bei Ihnen angekommen? Das sollte nicht passieren!

Bitte wenden Sie sich an einen unseren Kundenservice:

Telefon: +49 (0) 6441 20405 99 
E-Mail: clubservice@gerth.de
Fax: +49 (0)6441 5659205 

Geben Sie bitte Ihre Kundennummer an, die sie auf der entsprechenden Rechnung finden.

Warum ist mein Paket nicht vollständig?

Ihr Paket ist möglichlerweise nicht vollständig, weil ein oder mehrere Ihrer bestellten Artikel nicht mehr vorrätig oder noch nicht erschienen ist.

Wir behalten uns vor, von einer Ausführung der Bestellung abzusehen, wenn wir die bestellte Ware nicht vorrätig haben und diese auch beim Verlag bzw. Zulieferer nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden wir Sie über die Nichtverfügbarkeit informieren. Neuerscheinungen und Titel, die in unserer Werbung mit einem Erscheinungstermin angegeben sind, werden bei Lieferbarkeit nachgeliefert.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Folgende Bezahlarten stehen Ihnen in unserem Onlineshop zur Verfügung

Bankeinzug/Lastschrift

Wenn Sie uns eine Abbuchungserlaubnis erteilen, sparen Sie sich und uns Arbeit und Zeitaufwand. Der Rechnungsbetrag wird dann per SEPA Lastschrift automatisch von Ihrem Konto abgebucht (ca. 7-14 Tage nach Versand der Ware).

Der Bankeinzug erfolgt durch die SCM Verlagsgruppe GmbH. Sie können die Einzugserlaubnis jederzeit widerrufen. 

Sollte ein Lastschrifteinzug von dem von Ihnen angegebenen Konto nicht möglich sein behalten wir uns vor, die von der Bank an uns in Rechnung gestellten Gebühren an Sie weiterzubelasten.

Rechnung (nur für registrierte Kunden)

Der Kaufpreis wird bei Kauf auf Rechnung 10 Tage nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das folgende Konto.

Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Bankverbindungen: Commerzbank Stuttgart
IBAN: DE84 6004 0071 0624 0808 01
BIC: COBADEFFXXX

Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und unterschiedliche Bestellungen immer separat zu überweisen. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem Sie überwiesen haben.

Falls Sie lieber auf das nationale Überweisungsformat zurückgreifen möchten, ist dies weiterhin möglich.

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Kontonummer 624080801
BLZ 600 400 71

Kreditkarte

Bei uns können Sie auch bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Master Card und Visa. Erst wenn Ihre Bestellung verschickt ist, wird auch Ihre Kreditkarte belastet. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Hinweis: Die dreistellige Kreditkartenprüfnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Die Prüfnummer bei Visa und MasterCard besteht aus den letzten drei Ziffern im Unterschriftfeld.

PayPal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein und dort Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt haben. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode auswählen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet, können sich dort mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden und auf Ihre gespeicherten Zahlungsdaten zugreifen, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Wenn Sie noch nicht bei PayPal registriert sind, aber diese Zahlungsmethode nutzen wollen, können Sie sich unter paypal.com/de/buy ein Konto kostenlos einrichten.

Allgemeine Infos

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Bitte beachten Sie, dass in folgenden Fällen nur Vorauskasse (Paypal, Lastschrift) möglich ist:

  • Downloads

  • Neukunden ab einem Bestellwert von 200,- €

  • Neukunden aus dem Ausland ab einem Bestellwert von 100,- €.  Als Ausland für diese Regelung gelten folgende Staaten: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakische Republik, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern. 

  • Für alle Auslandskunden aus den nicht genannten Ländern liefern wir grundsätzlich nur per Vorauskasse

Auf welches Konto muss ich meine Rechnung überweisen?

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Bankverbindungen: Commerzbank Stuttgart
IBAN: DE84 6004 0071 0624 0808 01
BIC: COBADEFFXXX

Falls Sie lieber auf das nationale Überweisungsformat zurückgreifen möchten, ist dies weiterhin möglich.

Zahlungsempfänger: SCM Verlagsgruppe GmbH
Kontonummer: 624080801
BLZ: 600 400 71

Was ist „Paypal“ und wie kann ich mich dort anmelden?

PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein und dort Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt haben. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode auswählen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet, können sich dort mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden und auf Ihre gespeicherten Zahlungsdaten zugreifen, um Ihre Bestellung abzuschließen.

Wenn Sie noch nicht bei PayPal registriert sind, aber diese Zahlungsmethode nutzen wollen, können Sie sich auf paypal.de ein Konto kostenlos einrichten

Wann wird der Rechnungsbetrag bei Zahlung mit Bankeinzug/Lastschrift eingezogen?

Bei Kunden aus Deutschland ziehen wir den Rechnungsbetrag am ersten Montag nach dem 18. Tag der Rechnungsstellung ein.

Bei Kunden aus dem Ausland ziehen wir den Rechnungsbetrag am ersten Montag nach dem 60. Tag der Rechnungsstellung ein.

Der Bankeinzug erfolgt durch die SCM Verlagsgruppe GmbH. Die Bankeinzugserlaubnis können Sie jederzeit widerrufen.

Was passiert, wenn ich mit meiner Zahlung in Verzug gerate?

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Wie ändere ich meine Adresse oder meine Bankdaten?

Wenn Sie ein Kundenkonto für unseren Onlineshop haben, können Sie Ihre Daten jederzeit selbst ändern. Gehen Sie dazu zu Ihrem Konto, indem Sie auf das Benutzer-Icon klicken (oben rechts auf der Internetseite) und ändern Sie Ihre Daten bei den entsprechenden Unterreitern in der linken Spalte, z. B. bei „Rechnungs- und Versandadresse“ oder bei „Zahlart“. 

Sie können die Zahlart außerdem bei jeder neuen Bestellung im Laufe des Bestellvorgangs auswählen.

Ihr Benutzerkonto

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie beim Anmelde-Vorgang auf „Zugangsdaten vergessen?“ und geben Sie die E-Mailadresse an, mit der Sie sich vorher registriert hatten. Sie erhalten dann per E-Mail einen Link, um das Passwort zurückzusetzen. 

Sie können Ihr Passwort im Benutzerkonto unter „Persönliche Daten“ jederzeit ändern.

Wie kann ich meine Anschrift oder meine Bankdaten ändern?

Wenn Sie ein Kundenkonto für unseren Onlineshop haben, können Sie Ihre Daten jederzeit selbst ändern. Gehen Sie dazu zu Ihrem Konto, indem Sie auf das Benutzer-Icon klicken (oben rechts auf der Internetseite) und ändern Sie Ihre Daten bei den entsprechenden Unterreitern in der linken Spalte, z. B. bei „Rechnungs- und Versandadresse“ oder bei „Zahlart“. 

Kann ich meine Daten wirklich ohne Risiko angeben?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten steht bei uns an erster Stelle.

Alle notwendigen Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen Ihres Benutzerkontos alle Daten, die in Ihrem Konto hinterlegt sind unwiederbringlich gelöscht werden! Hierzu gehören auch bisher getätigte Downloads. 

Zum Löschen Ihres Benutzerkontos melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten (E-Mailadresse und Passwort) an und gehen Sie zu „Mein Konto“ indem Sie auf das Benutzer-Icon oben rechts auf der Internetseite klicken. In der linken Spalte finden Sie dann den Punkt „Konto löschen“. Geben Sie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie die Löschung.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit ein neues Benutzerkonto anlegen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde bei uns begrüßen dürfen.

Abo-Verwaltung

An wen wende ich mich mit Fragen zu einem Zeitschriften-Abo?

In unserem Onlineshop können Sie nur einzelne Zeitschriften erwerben. Wenn Sie ein Abonnement einer Zeitschrift bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an den Bundes-Verlag. Für alle Fragen und Anliegen zu diesem Thema steht Ihnen der Bundes-Verlag gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Tel-Nr.: 02302/93093 910
E-Mail: vertrieb@bundes-verlag.de

Welche Zeitschriften kann ich abonnieren?

Bei unserem Partner, dem Bundes-Verlag erhalten Sie die relevanten christlichen Magazine:

  • Kläx
  • Teensmag
  • Dran
  • Joyce
  • Movo
  • Family
  • Family NEXT
  • Lydia
  • Lebenslauf
  • AufAtmen
  • AndersLeben
  • 3E
  • Christsein Heute
  • Gemeinde.Praktisch
  • Lebenslust
  • Faszination Bibel
  • Hauskreismagazin
  • Kleine Leute – Großer Gott
  • Seven Eleven
  • P&S

Hilfe zur Produktsuche

Warum finde ich nicht das Produkt, das ich suche?

Mögliche Gründe:

  • Der Suchbegriff zu allgemein gehalten (z. B.: gute Musik)
  • Der Suchbegriff enthält kurze Wörter, die häufig vorkommen
  • Das Produkt, das Sie suchen, bieten wir in unserem Onlineshop nicht an.

Tipps:
Grenzen Sie Ihre Suche ein, indem Sie nicht in allen Kategorien suchen, sondern z. B. nur in der Kategorie „Kinder“. Anschließend können Sie die Suchergebnisse filtern und die Auswahl so eingrenzen. 

Für eine besonders gezielte Suche können Sie die Profisuche verwenden, wo Sie gefiltert nach einzelnen Kriterien suchen können.

Hilft alles nicht weiter? Gerne helfen wir bei der Suche – sprechen Sie uns an! Die Kontaktdaten für unseren Kundenservice finden Sie hier.

Downloads

Wie funktioniert ein Download?

Zu Downloads gehören folgende Produkte: eBooks, Noten, Audio-Tracks oder Audio-Alben. 

Kauf des Downloads

Um ein Lied, Noten oder ein eBook zu downloaden, legen Sie den entsprechenden Artikel einfach in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse, wie bei einer üblichen Bestellung. 

Herunterladen der Datei

Über den E-Mail-Link: Nach dem Kauf erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung, in der unter „Einzelheiten zu Ihrer Bestellung“ ein Link zum Download aufgeführt ist. Beim Klick, startet der Download automatisch.

Im Benutzerkonto: Außerdem finden Sie diesen Link zum Download in Ihrem Benutzerkonto, wo Sie die Datei jederzeit erneut herunterladen können. Gehen Sie dazu einfach zu Ihrem Benutzerkonto, indem Sie auf das Benutzer-Icon klicken (oben rechts auf der Internetseite) und klicken Sie in der linken Spalte auf „Downloadhistorie“, wo sie dann alle bisher gekauften Downloads erneut herunterladen können.

Bitte beachten Sie, dass Downloads nur mit deutscher Rechnungsadresse getätigt werden können!

Auf welchen Geräten kann ich Ihre eBooks lesen?

Unsere E-Books werden im EPUB-Format geliefert und können daher auf jedem E-Book-Reader gelesen werden.
• E-Books-Reader von SONY, Trekstor, ODYS, Archos, IrIVER oder dem bekannten Tolino, der in vielen Buchhandlungen angeboten wird.
• Android-Tablets oder Smartphones (mit einer passenden E-Books-App, z. B. Aldiko)
• Apple-iPad oder iPhone z. B. mit der Standard-App iBooks.
• auf PCs - z.B. mit dem eBook Programm Calibre (www.google.de/search)

Hinweis: Auf dem KINDLE von Amazon können unsere eBooks über den hier erklärten Weg genutzt werden.

Wie gelangt das eBook auf meinen eBook Reader?

Auf Grund der Fülle von Geräten bitten wir Sie zur Übertragung der ePUB Datei auf Ihren eBook Reader die Anleitung Ihres Gerätes zu beachten.

Üblicherweise wird Ihre eBook Bibliothek mittels einer Software verwaltet, die dann die Übertragung an den Reader übernimmt - diese ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Eine mögliche Software, die diese Aufgabe übernimmt – und auch als E-Book-Lesesoftware an Ihrem Windows-PC,  Apple und sogar auf Computern mit einem Linux-Betriebssystem dient –, ist das Programm Calibre, das es z. B. hier gibt: calibre-ebook.com

Falls Sie zwei oder mehr eBooks bei uns erworben haben, erhalten Sie diese als .ZIP Datei (alle zusammen - "gepackt"). Vor der Übertragung auf Ihren eBook Reader muss diese ZIP Datei entpackt werden. An einem Windows PC geht diese per rechte Maustaste, dann "Alle extrahieren".

Kann ich ein eBook auf mehreren Geräten nutzen?

Ja und Nein.

Ja – Sie als Käufer dürfen das eBooks auf Ihren PC, Ihr Tablet, Ihr Handy,... übertragen und lesen.

Nein –  das Buch ist nur für Sie bestimmt. Eine Weitergabe an Freunde oder gar das Bereitstellen zum Download und Weiterleiten ist ausdrücklich untersagt. Es handelt sich im "Ihr persönliches" Buch.

Wichtige Information: Das eBook enthält in sichtbarer und unsichtbarer Form Ihren Namen und das Datum des Kaufs - sollte diese Datei im Internet öffentlich werden, können Sie wegen Verstoß gegen das Urheberrecht belangt werden.

Geben Sie daher die eBook Datei keinesfalls weiter.

Kann ich ein eBook verschenken?

Nein, denn durch den Kauf eines eBooks werden Sie in der eBook Datei mit Ihrem Namen eingetragen.

Aber: Eine Möglichkeit ist die Nutzung unserer Geschenkgutscheine. So kann sich der Beschenkte sein eBook – oder etwas anderes – aus unserem Onlineshop aussuchen.

Kann ich die Dateien mit Freunden tauschen?

Nein. Die Dateien sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Es ist auch nicht erlaubt, die Titel in Tauschbörsen zu verbreiten oder mit den Titeln zu handeln. Es gilt das jeweils aktuelle Urheberrecht.

Sie können jedoch unsere Geschenkgutscheine nutzen und Freunden auf diese Weise eine Möglichkeit geben, ein eBook bei uns zu erwerben.

Wie komme ich an meine Downloads?

Gekaufte Downloads können Sie nach Bestellabschluss direkt herunterladen.

Zusätzlich wird automatisch eine E-Mail an Sie versendet, die Ihren persönlichen Download-Link enthält. Falls Sie also Ihren Download aus irgendwelchen Gründen verpasst haben sollten, können Sie diesen dann einfach nachholen.

Darüber hinaus finden Sie alle gekauften Downloads auch unter Mein Konto beim Reiter „Downloadhistorie“.

 In welcher Qualität werden die kaufbaren MP3-Dateien zur Verfügung gestellt?

Unsere MP3-Dateien werden mit variabler Bitrate (VBR) erstellt. Die Bitrate liegt bei den bis 2015 erschienenen Alben und Hörspielen zwischen 170 - 210 kBit/s, was einer sehr guten bis exzellenten Musik-Qualität entspricht. Bei den Musikalben ab 2015 haben wir die variable Bitrate auf 224 - 320 kBit erhöht, was der maximalen Qualität entspricht.

 Wie oft darf ich meine Noten ausdrucken?

Beim Kauf von Noten (Liedblätter, Partituren, etc.) erwerben Sie eine Lizenz für die Nutzung in genau der Stückzahl, die Sie einkaufen.

Konkret: Soll das Lied in einem Chor mit 20 Personen gesungen werden (und möchte jeder in ein eigenes Liedblatt sehen) muss das Lied 20 mal bestellet werden, damit es 20 mal ausgedruckt werden darf.

Generell gilt: Beachten Sie, dass das Kopieren, Anfertigen von Overheadfolien und Einscannen von Liedblättern nur mit Erlaubnis des Rechtsinhabers gestattet ist.

Wir lizenzieren Ihnen eine beliebige Anzahl von Kopien eines Notenblattes auf Anfrage.

 Welche Software wird für die MP3- und PDF-Dateien benötigt?

Unsere Musik (MP3-Dateien) können Sie auf jedem handelsüblichen PC und MP3-Player abspielen. Es wird kein spezielles Programm benötigt.

Falls Ihre Bestellung mehrere Dateien (z. B. mehrere Tracks) enthält, stellen wir diese „gepackt” als ZIP-Datei zur Verfügung (Dateiendung .zip), damit alle Tracks „in einem Rutsch” heruntergeladen werden können. Ab Windows XP können ZIP-Dateien von Haus aus entpackt werden (ebenso auf einem Apple). Andernfalls wird ein ZIP-Programm benötigt, dass Sie kostenlos herunterladen und installieren können. Wir empfehlen Ihnen 7-ZIP oder IZArc.

Um die Notendownloads (PDF-Dateien) zu nutzen, ist der Acrobat Reader (auf den meisten PCs schon vorinstalliert) oder ein vergleichbares Programm notwendig.
Als Alternative zum Adobe Acrobat Reader empfehlen wir auch gerne den PDF X-Change Viewer.

 Sind die Tracks DRM (Digital-Rights-Management) geschützt?

Nein. Das Kopieren sowie das Brennen ist technisch unbeschränkt möglich. Bitte respektieren Sie jedoch das Schaffen der Künstler und gehen Sie verantwortungsvoll mit dem Copyright um. Die Künstler verdienen mit dem Verkauf von Musik ihren Lebensunterhalt!

Die Weitergabe der von Ihnen erworbenen Musik an Dritte (Freunde, Bekannte...) ist NICHT erlaubt.

Die Tracks sind mit Ihrer Kundennummer versehen, und durch eine Transaktions-ID als von Ihnen erworben gekennzeichnet.

Sie als Kunde dürfen die Musik unbegrenzt nutzen (MP3-Player, PC, auf CD brennen, ...).

 Kann ich die Dateien mit Freunden tauschen?

Nein. Die Dateien sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Es ist auch nicht erlaubt die Titel in Tauschbörsen zu verbreiten oder mit den Titeln zu handeln. Es gilt das jeweils aktuelle Urheberrecht.

Manuskripte einsenden

Ich möchte mein Buch veröffentlichen. Was muss ich beim Einsenden von Manuskripten beachten?

Alle Informationen zum Einsenden von Manuskripten finden Sie hier.

Ich möchte meine Musik veröffentlichen. Was muss ich beim Einsenden von Musik-Demos beachten?

Alle Informationen zum Einsenden von Musik finden Sie hier.

Kann ich meine Produkte bei Ihnen im Onlineshop verkaufen?

Sie haben ein fertiges Produkt, das Sie gerne über unseren Onlineshop verkaufen möchten? Schreiben Sie uns alle Informationen per Mail an artikelaufnahme@scm-verlagsgruppe.de

Wir prüfen die Aufnahme und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung!

Rechte und Lizenzen

Fragen zu Rechten und Lizenzen vom SCM Verlag

Alle Informationen zu Rechten und Lizenzen des SCM Verlags finden Sie hier.

Alle Informationen zu Rechten und Lizenzen von Gerth Medien finden Sie hier.

Club-Mitgliedschaft

 Wie kann ich Club-Mitglied werden?

Clubmitglied werden ist ganz einfach: Auf www.der-christliche-Club.de/Mitglied-werden brauchen Sie nur wenige Mausklicks dafür!

Bitte beachten Sie:

  • Die Mitgliedschaft dient nur zum „privaten Gebrauch”, also nicht zum Weiterverkauf (z. B. über einen Büchertisch).
  • Es ist nur eine Mitgliedschaft pro Haushalt möglich.
  • Clubmitgliedschaften können nur in Deutschland abgeschlossen werden.

 Welche Vorteile habe ich als Club-Mitglied?

  • Alle Artikel der SCM Verlagsgruppe erhalten Sie mindestens 15 % günstiger (ausgenommen preisgebundene Bücher und Noten).
  • Sie erhalten gute Geschenkideen und regelmäßige Sonderangebote, bei denen Sie bis zu 70 % sparen.
  • Regelmäßig erhalten Sie das kostenlose Clubmagazin.
  • Neue Clubmitglieder erhalten einmalig portofrei ein Themenpaket nach Wahl im Wert von mindestens € 50,–.

 Kostet die Mitgliedschaft im christlichen Club etwas?

Nein, Ihre Mitgliedschaft ist natürlich beitragsfrei! Sie kaufen lediglich pro Jahr Artikel im Wert von mindestens € 50,– aus unserem Angebot.

 Gibt es einen Mindestbestellwert im Club?

Der Mindestbestellwert beträgt € 50,– pro Jahr.

 Wie hoch sind die Porto bzw. Versandkosten?

Lieferung in Deutschland
Lieferung in die Schweiz und Österreich

Aufgrund hoher Lieferkosten und Zollgebühren können wir in die Schweiz und Österreich leider keine Lieferung anbieten. Bitte bestellen Sie stattdessen bei unseren Partnern:

Fontis.ch für die Schweiz

CBZ.at für Österreich

Lieferung ins weitere Ausland

Die Lieferung unserer Artikel ist bis auf wenige Ausnahmen weltweit möglich. Bei Auslandssendungen werden die tatsächlich anfallenden Versandkosten in Rechnung gestellt. Genaue Liefer- und Versandkosteninformationen zu bestimmten Ländern können aus der angeführten Auswahlliste entnommen werden.

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in das Nicht-EU-Land zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen können, die vom Besteller beachtet und getragen werden müssen.

Wählen Sie Ihr Land aus

Versandkosten

Wählen Sie bitte ein Land aus

 Wie erreiche ich den Club Kundenservice?

Gerne steht Ihnen das Club-Kundenservice-Team für Fragen persönlich zur Verfügung!

Telefonisch: 
06441 20405 99 

Per E-Mail:
clubservice@gerth.de 

Per Post:
Der christliche Club
Berliner Ring 62
35567 Wetzlar

Was passiert, wenn die bestellten und bezahlten Artikel weniger als 50,– € betragen?

Wenn Sie bis zum Jahresende Artikel im Wert von weniger als € 50,– bestellt und behalten haben, erhalten Sie automatisch einen Gutschein mit Rechnung in Höhe des Differenzbetrages zugestellt – berechnet auf den nächsten gerundeten € 5,– Betrag (z. B. bei Bestellwert von € 35,78 einen € 15,– Gutschein). Diesen Gutschein können Sie verschenken oder selbst bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. (Der Betrag kann nicht auf den Umsatz im Folgejahr angerechnet werden.)

Eine Zeitschrift für ein 1/2 Jahr kostenlos abonnieren

Einmalig und für die Laufzeit von 6 Monaten dürfen Sie eine Zeitschrift des SCM Bundes-Verlages kostenlos abonnieren (die sie aktuell noch nicht abonniert haben). Wählen Sie aus dem großen Angebot an Zeitschriften unter www.bundes-verlag.net/mein-club-vorteil

Wie kann ich als Clubkunde Nachhaltigkeit unterstützen?

Wenn gewünscht, können Sie unser Club-Magazin zukünftig gerne auch ausschließlich per E-Mail erhalten. Kontaktieren Sie hierzu (mit Angabe Ihrer Kundennummer) unseren Kundenservice per E-Mail an clubservice@gerth.de

Wann und wie kann ich meine Club-Mitgliedschaft beenden?

Nach Ablauf eines Jahres können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit 6 Wochen vor Quartalsende schriftlich kündigen. Senden Sie uns einfach ein formloses Schreiben, oder eine E-Mail mit Angabe der Kundennummer.

Die Kündigung werden wir Ihnen dann schriftlich bestätigen.

Gerne möchten wir sie als Kunde behalten – bitte sprechen Sie uns dazu an, bevor sie kündigen: clubservice@gerth.de 

Allgemeine Fragen

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Telefonisch:

Telefon: +49 (0) 6441 20405 99 (Werktags Mo-Do von 8 bis 16:30 Uhr, Fr von 8 bis 15:30 Uhr)

Per E-Mail:

Schicken Sie Ihre E-Mail an clubservice@gerth.de

An wen wende ich mich mit Fragen zu einem Zeitschriften-Abo?

In unserem Onlineshop können Sie nur einzelne Zeitschriften erwerben. Wenn Sie ein Abonnement einer Zeitschrift bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an den Bundes-Verlag. Für alle Fragen und Anliegen zu diesem Thema steht Ihnen der Bundes-Verlag gerne unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Tel-Nr.: 02302/93093 910
E-Mail: vertrieb@bundes-verlag.de

 Kann ich auch Artikel aus anderen Verlagen bestellen?

In unserem Onlineshop bieten wir neben den Produkten aus unserem eigenen Verlag auch Bücher und Medien anderer Verlage an. Alle Produkte, die Sie in unserem Onlineshop finden können Sie natürlich bestellen!

Gibt es bei Ihnen auch Geschenkgutscheine?

Ja! Sie wissen nicht genau, was Sie verschenken sollen? Dann nutzen Sie doch einfach unsere Geschenkgutscheine! So geben Sie dem Beschenkten selbst die Möglichkeit, aus einer großen Vielfalt christlicher Produkte mit wertvollen Inhalten auszuwählen. 

 Warum müssen DVDs eine FSK-Kennzeichnung tragen?

Die FSK-Kennzeichnungen erfolgen auf Grundlage von §§ 12, 14 Jugendschutzgesetz. Sie sind gesetzlich verbindliche Kennzeichen, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen werden. Die FSK-Kennzeichnungen sind keine pädagogischen Empfehlungen, sondern sollen sicherstellen, dass das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen einer bestimmten Altersgruppe nicht beeinträchtigt wird.

DVDs, die nicht von der FSK geprüft wurden (wie einige Musik-DVDs) dürfen daher nur an Erwachsene verkauft werden und müssen auch dementsprechend gekennzeichnet sein. Dies muss vom Versender durch entsprechende Maßnahmen sichergestellt werden.

Das heißt nicht, dass diese DVDs kritische Inhalte haben, sondern lediglich, dass diese DVDs nicht geprüft wurden.

Weitere Informationenen erhalten Sie unter www.fsk.de